Sternchens kleines Sammelsurium
Ein persönliches, buntes Allerlei mit Stubentigern, Gedichten, Rezepten, …


Sternchens Senf

« Keinohrhasen | Übersicht | Sweeney Todd »

Donnerstag, 06. März 2008, 22:51 Uhr
Neues im Sammelsurium

Gesucht und gefunden: ein Icon für den Atom-Feed

Auf der Suche nach einem schicken Icon für den Atom-Feed bin ich bei »snikers Blog« fündig geworden. Sniker hat dort zwei Vorschläge für ein offizielles Atom-Feed-Icon vorgestellt – beide finde ich sehr gelungen – das eine allerdings ganz besonders, weil es schlicht und schick ist, und prima zum bekannten RSS-Feed-Icon passt. Ausserdem kann man es auch noch in der Mini-Ausgabe gut erkennen (das andere könnte man bei einer Größe von 16 × 16 Pixeln auch leicht mit einem Gänseblümchen verwechseln).

Mir gefällt das Icon ausgesprochen gut und deshalb habe ich es auch gleich auf meiner Homepage bzw. in meinem (Gelegenheits-)Blog eingebaut. Sniker bietet das Icon zur freien Verwendung an, und so bleibt zu hoffen, dass es sich recht bald durchsetzt und zum offiziellen Atom-Feed-Icon wird.

Und wo ich gerade dabei war, habe ich auch gleich ein dazu passendes Icon für Pivot gebastelt, das sich – wie ich finde – ganz wunderbar neben den beiden Feed-Icons am Ende der Seite macht. Die Leute von Pivot hatten im Jahre 2004 mal einen Pivot-Button-Contest veranstaltet, wie ich jetzt herausfand. Und nun – schlappe vier Jahre später – leiste auch ich meinen Beitrag dazu :-D

jc | Schlagwörter: , , , , , , ,
2 Kommentare
Das Pivot-Icon passt tatsächlich gut. Danke auch nochmal für den Hinweis hier. :)
sniker (URL) - 07.03.2008, 08:23 Uhr sniker antworten
Ich weiß gar nicht wozu wir ein extra Atom Feed Icon brauchen. Der Atom ist dem RSS doch sowieso überlegen und könnte ihn eigentlich ablösen (und dann auch gleich sein Icon übernehmen).
Malte Landwehr (URL) - 19.04.2008, 18:32 Uhr Malte Landwehr antworten

Trackback link:
Bitte aktiviere JavaScript in Deinem Browser, um eine Trackback URL generieren zu können.

Dein Kommentar

Persönliche Informationen




Diese Angaben
Kommentar

Emoticons / Textile
Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.

Benachrichtigung

Auf dieser Seite werden die Kommentare moderiert.
Das bedeutet, dass die Kommentare erst veröffentlicht werden, nachdem sie durch den Moderator freigeschaltet wurden.

Um automatisiertem Kommentar-Spam vorzubeugen, muss diese einfache Frage beantwortet werden.
 


(Benutzer registrieren, Anmeldung)

 

RSS 2.0 Feed …Atom Feed …Pivot