Sternchens kleines Sammelsurium
Ein persönliches, buntes Allerlei mit Stubentigern, Gedichten, Rezepten, …


Sternchens Senf

« Frohes neues Jahr! | Übersicht | Keinohrhasen »

Dienstag, 26. Februar 2008, 15:31 Uhr
Fernseh-Nostalgie

Sternensommer

»Sternensommer« – das war der Titel einer 6-teiligen Kinderserie, die Anfang der 1980er erstmals ausgestrahlt wurde.

Mir geisterte schon seit langem immer wieder mal eine verschwommene Erinnerung an »irgendwas mit einer Außerirdischen, die Harfe spielt« durchs Köpfchen. Nach langem googeln fand ich nun heraus, dass ich 1. nicht spinne, 2. es die Serie tatsächlich gab, 3. die Serie »Sternensommer« hieß und 4. die Außerirdische an der Harfe von Nadja Tiller gespielt wurde.

Außerdem habe ich eine gleichnamige Podcast-Folge von Meiky entdeckt (meikys-podcast.de) – er schwelgt darin ebenfalls in Kindheitserinnerungen an diese schöne Serie. Bei tv-kult.de stellte ich dann fest, dass es noch mehr Leute gibt, die sich daran erinnern können. Auf youtube.de gibt es sogar den Abspann und die Titelmelodie von Sternensommer – da werden die Erinnerungen wieder richtig lebendig!

Aber hat die Serie noch irgendjemand auf einer alten VHS-Kassette? Oder vielleicht sogar schon digitalisiert? Ich würde sie zu gern noch einmal sehen …

jc | Schlagwörter: , , , ,
4 Kommentare
So, da entdecke ich erst jetzt hier den Bericht über die Serie Sternensommer. Und was soll ich sagen, ich hab sie immer noch nicht und ne Wiederholung ist auch nicht in Sicht. Und so Rund 50 Euro pro Folge vom ZDF Kopierservice ist auch ganz schön viel für ne Privatperson.
Wir können nur weiterhin hoffen. Jeder Müll wird wiederholt, doch wo Kinder mal was lernen könnten am Ende, das nicht….Aber vielleicht möchte auch gar keiner mehr über den Ausgang einer Serie nachdenken. Ich hab das immer noch mit meinen Eltern damals…
Meiky (URL) - 14.08.2008, 21:07 Uhr Meiky antworten Antwort von Thomas
Sollte jemand die Serie auf VHS oder DVD haben, ich suche sie schon seit vielen Jahren vergeblich!
Thomas () - 21.10.2008, 19:30 Uhr Thomas antworten
ich hab gesehn, dass es die serie nun doch auf dvd geben soll: folgen 1 – 6, veröffentlichung 15.01.2010. ein nach-xmas-geschenk fast bei ewa 15 eur gesamt …
flow - 30.11.2009, 13:35 Uhr flow antworten Antwort von Sternchen
Hallo flow,
herzlichen Dank! Ich freu mich schon sehr darauf!
Viele Grüße
Jenny
Sternchen () (URL) - 02.12.2009, 14:43 Uhr Sternchen antworten

Trackback link:
Bitte aktiviere JavaScript in Deinem Browser, um eine Trackback URL generieren zu können.

Dein Kommentar

Persönliche Informationen




Diese Angaben
Kommentar

Emoticons / Textile
Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.

Benachrichtigung

Auf dieser Seite werden die Kommentare moderiert.
Das bedeutet, dass die Kommentare erst veröffentlicht werden, nachdem sie durch den Moderator freigeschaltet wurden.

Um automatisiertem Kommentar-Spam vorzubeugen, muss diese einfache Frage beantwortet werden.
 


(Benutzer registrieren, Anmeldung)

 

RSS 2.0 Feed …Atom Feed …Pivot