Sternchens kleines Sammelsurium
Ein persönliches, buntes Allerlei mit Stubentigern, Gedichten, Rezepten, …


Sternchens Senf

« Senf?!? | Übersicht | Und mit dir starb ein… »

Montag, 26. Februar 2007, 15:50 Uhr
Neues im Sammelsurium

Neu aufgelegt!

Hurra, es ist geschafft: nach vielen Jahren habe ich nun endlich mal die Zeit gefunden, diese Seiten gründlich zu überarbeiten und gestalterisch, technisch und inhaltlich ins »Hier und Jetzt« zu überführen. Dafür, dass ich als Webdesignerin tätig bin, war es ja beinahe schon peinlich, dass ich meine eigene, private Homepage so sehr vernachlässigt habe.

Aber ich glaube, das Warten hat sich gelohnt: ich habe natürlich wieder genauso viel Liebe in diese Seiten gesteckt, wie schon bei der ersten Version. Was das technische betrifft, sind die Seiten jetzt mit XHTML und CSS gestrickt. Verschwunden sind die Frames und Rollovereffekte mit Javascript – das liess sich nun alles viel eleganter mit Stylesheets verwirklichen.

Wer mit einem standardkonformen Browser wie z.B. Safari, Firefox, Netscape, Opera oder Konquerer unterwegs ist, hat (optisch) das meiste von diesen Seiten. Nutzer des Internet Explorers sehen – je nach Version – eine mehr oder weniger abgespeckte Variante: Microsofts Browser können vieles einfach nicht oder machen es schlicht falsch. Insbesondere die 5er Versionen sind eine Katastrophe bei der korrekten Interpretation von Stylesheets, und ich bin einfach nicht mehr bereit, meine Zeit damit zu verbringen, Workarounds für veraltete Browser zu finden. Natürlich kann man auch mit diesen Dinosauriern auf alle Inhalte hier zugreifen – aber die Darstellung ist dann halt ziemlich schlicht…

jc | Schlagwörter: ,
6 Kommentare

Einer oder mehrere Kommentare wurden noch nicht freigeschaltet.


Trackback link:
Bitte aktiviere JavaScript in Deinem Browser, um eine Trackback URL generieren zu können.

Dein Kommentar

Persönliche Informationen




Diese Angaben
Kommentar

Emoticons / Textile
Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.

Benachrichtigung

Auf dieser Seite werden die Kommentare moderiert.
Das bedeutet, dass die Kommentare erst veröffentlicht werden, nachdem sie durch den Moderator freigeschaltet wurden.

Um automatisiertem Kommentar-Spam vorzubeugen, muss diese einfache Frage beantwortet werden.
 


(Benutzer registrieren, Anmeldung)

 

RSS 2.0 Feed …Atom Feed …Pivot