(Kommentare: 0)

Neu aufgelegt!

Hurra, es ist geschafft: nach vielen Jahren habe ich nun endlich mal die Zeit gefunden, diese Seiten gründlich zu überarbeiten und gestalterisch, technisch und inhaltlich ins »Hier und Jetzt« zu überführen. Dafür, dass ich als Webdesignerin tätig bin, war es ja beinahe schon peinlich, dass ich meine eigene, private Homepage so sehr vernachlässigt habe.

Aber ich glaube, das Warten hat sich gelohnt: ich habe natürlich wieder genauso viel Liebe in diese Seiten gesteckt, wie schon bei der ersten Version. Was das technische betrifft, sind die Seiten jetzt mit XHTML und CSS gestrickt. Verschwunden sind die Frames und Rollovereffekte mit Javascript – das liess sich nun alles viel eleganter mit Stylesheets verwirklichen.

Wer mit einem standardkonformen Browser wie z.B. Safari, Firefox, Netscape, Opera oder Konquerer unterwegs ist, hat (optisch) das meiste von diesen Seiten. Nutzer des Internet Explorers sehen – je nach Version – eine mehr oder weniger abgespeckte Variante: Microsofts Browser können vieles einfach nicht oder machen es schlicht falsch. Insbesondere die 5er Versionen sind eine Katastrophe bei der korrekten Interpretation von Stylesheets, und ich bin einfach nicht mehr bereit, meine Zeit damit zu verbringen, Workarounds für veraltete Browser zu finden. Natürlich kann man auch mit diesen Dinosauriern auf alle Inhalte hier zugreifen – aber die Darstellung ist dann halt ziemlich schlicht …

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 1.

Mit dem Absenden erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Angaben im Rahmen der Kommentarfunktion gespeichert und auf dieser Seite veröffentlicht werden. Eine darüber hinausgehende Verwendung oder Weitergabe deiner Daten erfolgt nicht. Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung.

Kommentare